Quality Assurance

 

Richtlinie für Qualität:

Unsere Richtlinien für Qualitätssicherung betreffen nicht nur die Softwareentwicklung, sondern decken die ganze Spanne unserer Unternehmensaktivitäten ab. Unser Credo ist, dass Qualität die Summe der Qualität aller einzelnen Aktivitäten ist die zum finalen Produkt beitragen.

HR & Training Prozess:

Fähige Mitarbeiter sind das Kernkapital jeder Organisation. Bei PIT Solutions glauben wir an die Stärken und Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters und versuchen, individuelle Stärken so zielgenau wie möglich einzusetzen und zu fördern. Unsere Mitarbeiter profitieren von regelmässigen Trainingsprogrammen, sowohl für die Weiterentwicklung im technischen Feld, als auch für Softskills. Wir unterstreichen dabei den Aspekt des Qualitätsdenkens, dass in der Organisation lebt.
Der Rekrutierungsprozess für Mitarbeiter ist so aufgebaut, um die besten Mitarbeiter in jedem Feld anzuziehen und zu halten. Unsere Bewerbertests helfen dabei, die Besten der Besten auszufiltern. Ein zentrales Kriterium, dass alle unsere Mitarbeiter erbringen müssen, ist das prozessorientierte Denken und der Drang nach ständiger Verbesserung.

Arbeitsumgebung:

Unser Management hat sich verpflichtet, eine angenehme Arbeitsumgebung und Arbeitsklima zu schaffen und zu kultivieren, um die Talente und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu fördern und sie zu motivieren. Wir glauben an eine offene Kultur, in der es jedem erlaubt ist – und es sogar erwünscht wird – dass jeder Mitarbeiter seine beruflichen Ziele verfolgen kann.

Code Review:

Dem Code Review wird bei PIT Solutions grösstmögliche Wichtigkeit zugemessen. Hintergrund dieser Haltung ist das Wissen, dass Bugs so früh wie möglich erkannt und behoben werden sollen, weil dies zu einem späteren Zeitpunkt schnell teurer und schwierig werden kann. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gelehrt, dass Code Review effizienter als Bug Fixing ist.

Testing:

Bei PIT Solutions liefern wir niemals ein Produkt aus, ohne es vorher ausführlich getestet zu haben. Unser gut ausgebildetes Testing Team zählt über 20 Mitarbeiter, welche jede Art von Tests für jede Art von Software durchführen können. Das Team hat Erfahrung mit Web- und mobile Applikationen und standalone Produkten. Wir haben getrennte Teams für Frontend Testing und Backendtesting, da Frontendtesting in den letzten Jahren durch responsive Design und mobile Sites an Komplexität gewonnen hat. So stellen wir die Qualität in jedem Aspekt unserer Produkte sicher.

Feedback:

Wir sammeln Feedback von ausserhalb und innerhalb unserer Organisation, indem wir aktiv auf Kunden und Mitarbeiter zugehen und über ihre Erfahrungen bei PIT Solutions sprechen. Wir messen regelmässig die Qualität unserer Arbeit. Ziel dieses Feedbacks ist es, Best Practices zu identifizieren und intern umzusetzen, sowie Fehler und Probleme zu finden und zu beseitigen.

Skala für Qualität.

Wir glauben and das bekannte Prinzip dass wir nicht kontrollieren können, was wir nicht messen können. Um Prozesse zu kontrollieren und zu verbessern, haben wir Skalen für die Qualitätssicherung eingeführt, sogar bei abstrakten Funktionen. Leistungen einzelner Mitarbeiter, eines Teams oder eines Projekts werden in standardisierte Rapporte übersetzt. Dies verschafft uns eine Fülle an Informationen darüber, was zu jedem Zeitpunkt im Unternehmen passiert, und liefert uns Ansätze, wo wir uns weiter verbessern können.



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